Adriana Altaras Person-Info 

( Ich bin Adriana Altaras)

News

(1 - 4 von 107
)

Kinokultur: Licher »Traumstern« ist in Hessen Spitze

www.giessener-allgemeine.de
[Gießener Allgemeine] - Fester Bestandteil des Programms sind Live-Veranstaltungen. 25 waren es Sie wurden in enger Kooperation mit künstLich e.V. auf die Beine gestellt. Edgar Langers ganz persönliche Favorit im vergangenen Jahr: Die Lesung mit Adriana Altaras, die im

Spiegel.de: Hitler-Komödie Mein Führer: Der Gröfatzke

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Kein guter Onkel vom Berghof, kein fanatischer Redner, kein Monster - aber auch kein Untergang mit Katzeklo-Klamauk. Vielleicht ist "Mein Führer" gerade deshalb den Deutschen so ungeheuer. Dabei ist Daniel Levy ein exzellenter Film gelungen, meint Daniel Haas. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Willkür, Raffsucht und öffentliche Passivität

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Vor sechzig Jahren wurde Auschwitz befreit. Micha Brumlik sieht in der "taz" mit dem heutigen Datum eine Epochenschwelle überschritten. Götz Aly hält in der "FR" den 9. November für den besseren Gedenktag. Die "FAZ" annonciert eine Quellenedition zum Holocaust. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Ein Wahnsinniger ohne Bezug zur Realität?

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "SZ" macht sich der amerikanische Politologe David C. Hendrickson Gedanken über Saddam Hussein. Die "FR" rechnet mit den österreichischen Wendephilosophen ab. Die "taz" kennt die neue französische Chanson-Szene und die "FAZ" setzt ihre Serie fort: "Was diese Regierung uns antut". 
Dossier exportieren
+1