Agim Ceku Person-Info 

( Ich bin Agim Ceku)

News

(1 - 4 von 73
)

Spiegel.de: Unabhängigkeitsplan: Vom Kosovo aus droht ein Flächenbrand

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Europa wartet gebannt auf den 10. Dezember - kosovarische Spitzenpolitiker wollen dann einseitig die Unabhängigkeit der Provinz von Serbien ausrufen. Sollte es dazu kommen, drohen Umsiedlung und Unruhen. 

Spiegel.de: Kosovo: EU erwägt Beschluss am Uno-Sicherheitsrat vorbei

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das Kosovo hat einen designierten neuen Regierungschef - aber die Probleme bleiben: Zwischen der EU und Russland droht ein schwerer Konflikt um die Zukunft der abtrünnigen Serben-Republik. Wahlsieger Thaci baut auf den Westen. 

Spiegel.de: Kosovo: Ex-Rebellenchef Thaci führt bei Parlamentswahl

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Hashim Thaci, der frühere Anführers der albanischen Untergrundarmee UCK, liegt bei der Parlamentswahl im Kosovo vorn. Allerdings sank die Wahlbeteiligung auf ein Rekordtief - die serbische Minderheit folgte einem Boykott-Aufruf aus Belgrad. 

Spiegel.de: Kosovo: Parlamentswahl für eine ungewisse Zukunft

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Niedrige Beteiligung bei der Parlamentswahl im Kosovo: Das schlechte Wetter und der Wahl-Boykott der Serben drückten die Quote. Wahlkampfthema Nummer Eins war die Unabhängigkeit der Provinz - doch die könnte sich erneut verschieben. 
Dossier exportieren
+1