Alexander Frank Schöbel und Ddr Person-Info 

( Ich bin Alexander Frank Schöbel)
(1 - 37 von 91
)

«Musik ist mein Leben»

www.mz-web.de
[Mitteldeutsche Zeitung] - Als eine der wenigen DDR-Künstler (neben Frank Schöbel und Inka Bause) erhielt Bianca die Möglichkeit, ihren damaligen DDR- Hit "Träume sind für uns das Glück von morgen" in der ZDF-Hitparade zu präsentieren. Das war die Initialzündung für eine

Frank Schöbel zieht Bilanz eines Sängerlebens

www.lr-online.de
[Lausitzer Rundschau] - Frank Schöbel zieht Bilanz eines Sängerlebens Ulrike Elsner, Reporterin in Cottbus: Er hat mehr als 550 Lieder gesungen, darunter unvergessene Hits wie "Looky looky" oder "Wie ein Stern". Frank Schöbel war nicht nur der populärste Schlagerstar der DDR

Spiegel.de: Ostalgie-Hostel: Gute Nacht, Herr Honecker!

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Eine Nacht in der DDR, wie sie mal war: In Berlin hat eine Jugendherberge eröffnet, in der man unter den Augen von Honecker und anderen SED-Größen schlafen kann. Plastikeierbecher, Pionierlager und Plattenbauzimmer sorgen für echtes Ostalgie-Feeling. 

Spiegel.de: Das konspirative Frühlingsfest: Wie vor 16 Jahren die erste Miss DDR gekürt wurde

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Weibliche Schönheit als Ware? Nein, so etwas gab es in der Deutschen Demokratischen Republik nicht, zumindest bis Damals wurden in Marzahn die ersten ostdeutschen Misswahlen organisiert - unter fast konspirativen Umständen. 
+1