Alexander Szandar Person-Info 

( Ich bin Alexander Szandar)

News

(1 - 4 von 64
)

Spiegel.de: Franz Josef Jung: Auffällig unauffällig

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Landwirtschaft wollte er, nicht Verteidigung. Der Hesse Franz Josef Jung brachte folglich keine eigenen Visionen mit ins Amt, er setzte Vorgaben der Kanzlerin um. Bloß keine Schlagzeilen, lautete sein Auftrag, und den hat er erfüllt - bis auf kleine Ausrutscher. 

Spiegel.de: Meads: Transatlantisches Rüstungsprojekt steht auf der Kippe

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - "Meads" macht Probleme: Die Entwicklung des umstrittenen Waffensystems zur Abwehr von Raketen verzögert sich - und wird teurer. Das Verteidigungsministerium erwägt nun, das Rüstungsprojekt komplett zu streichen. 

Spiegel.de: Bundeswehr: Herkules in Not

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Zu langsam, zu teuer: Bei der Bundeswehr gerät das IT-Projekt "Herkules" aus dem Rahmen. Die Modernisierung der völlig veralteten Informations- und Kommunikationstechnik der Truppe kommt nur schleppend voran und kostet deutlich mehr als geplant. 

Spiegel.de: Noch mehr Geld für Eurofighter: Rüstungsrallye im Bundestag

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Im Eilgang will das Verteidigungsministerium kurz vor dem Ende der Legislaturperiode eine Serie von Rüstungsprojekten durch den Bundestag peitschen: "Dingos", Minen-"Seefüchse" und "Eurofighter". Und zwar per Blankoscheck - denn alles droht teurer zu werden als geplant. 
Dossier exportieren
+1