Andreas Gursky Person-Info 

( Ich bin Andreas Gursky)

News

(1 - 4 von 14
)

Die Menschenrechte und die Kunst - Fotohistorikerin Ute Eskildsen über die ...

www.deutschlandfunk.de
[Deutschlandfunk] - Die Werke von Fotografen wie Thomas Ruff oder Andreas Gursky erzielen eben so hohe Preise wie gemalte Bilder. Als die Fotohistorikerin Ute Eskildsen ab in Essen die Fotografische Sammlung im Museum Folkwang aufbaute, war das noch ganz anders.

Fotografie als Angriff auf den Unterleib

www.welt.de
[Welt Online] - Man denke sich etwa Thomas Struth, wie er für seine Museumsfotos aufwendig die Kamera im Pergamon justiert, dann im Prado, dann im Kunsthistorischen; man denke sich Andreas Gursky, wie er mit seinen Assistenten die Aufnahmen der nordkoreanischen

Persönlich: Tita Gieses Berliner Pflanzen-Konzepte Tita Gieses Berliner ...

www.rp-online.de
[RP ONLINE] - In beiden Fällen wird klar: Giese, die auch die Gärten der Fotokünstler Andreas Gursky und Thomas Ruff entworfen hat, ist keine gefällige Gestalterin, sondern hat einen ehrlichen Drang zum Polarisieren. Unverhohlen schimpft sie im Gespräch mit dem

Interview: Ute Eskildsen verlässt Museum Folkwang

www.soester-anzeiger.de
[Soester Anzeiger] - Haben Sie durch Ausstellungen mit den Becher-Schülern Thomas Ruff und Andreas Gursky den Fotostandort NRW mitentwickelt? Eskildsen: Dass Essen in NRW ein Standort geworden ist, hat nicht nur mit mir zu tun, sondern greift weiter vor.
Dossier exportieren
+1