Andreas Platthaus und Feuilleton Person-Info 

( Ich bin Andreas Platthaus)
(1 - 20 von 40
)

Nino Haratischwili gewinnt Kranichsteiner Literatur-Förderpreis

www.echo-online.de
[Echo-online] - Der Münchner Schriftsteller Max Scharnigg empfahl ihnen die rare Profession des Feuerwerkskritikers, und Andreas Platthaus, Feuilletonredakteur der Frankfurter Allgemeinen, versprach großes Interesse an derlei Beiträgen. Der Feuerwerkskritiker Samuel

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Scheinheilig und obszön

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "FR" vergleicht Slavoj Zizek den Gaza-Streifen zwar nicht, aber dann doch mit einem KZ. "Die Welt" studiert die Programme der Parteien und zweifelt an der Realisierbarkeit eine "Kulturflatrate". Die "SZ" vermisst Begeisterung fürs wieder aufzubauende Berliner Schloss. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Han Solo der Literatur

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "FR" berichtet Ai Weiwei von seiner Verhaftung. In "Slate" protestiert Christopher Hitchens gegen die Zensur der Mohammed-Karikaturen durch die Yale University Press. Über Quentin Tarantino gibt es Diskussionen: Erteilt er eine Lizenz zum Sadismus oder ist sein Film ein Exorzismus? 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Laizismus als Waffe

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - US-Blogs beklagen, dass die Yale University Press ein Buch über die dänischen Mohammed-Karikaturen herausgibt, ohne die Karikaturen zu zeigen. Die "taz" thematisiert ein Burka-Verbot, das in Frankreich diskutiert wird. 
+1