Anette Reinders Person-Info 

( Ich bin Anette Reinders)

News

(1 - 4 von 25
)

Nachhaltigkeit zum Anfassen

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - "Das ist Bildung, wie wir sie brauchen", sagt Norderstedts Schuldezernentin Anette Reinders. "Raus aus den Klassenzimmern, rein in die Natur. So kann man die Nachhaltigkeit aus eigener Erfahrung erleben. Und vor allem: Die Kinder lernen mit Spaß.

Dumpinglöhne in der Schulküche

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Schuldezernentin Anette Reinders hat durchaus Verständnis für den Wunsch aus Garstedt: "Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass an allen Schulen und in allen Kitas täglich frisch gekocht wird. Aber das ist nicht zu bezahlen.

Kommentar: Auf die Fachleute vertrauen

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Das sagen Schleswig-Holsteins Sozialminister Heiner Garg wie auch Norderstedts Jugenddezernentin Anette Reinders. Natürlich sei das Versagen einzelner nie ganz auszuschließen. Beide verweisen auf die hohen Hürden bei der Auswahl von Pflegeeltern und

Norderstedt setzt auf Kontrollen

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Aber wir als Kommune können vorbeugen, indem wir bei der Auswahl der Pflegeeltern und bei der Betreuung der Pflegeverhältnisse hohe Maßstäbe anlegen", sagt Norderstedts Jugenddezernentin Anette Reinders. "Die bisherigen Erkenntnisse aus Hamburg deuten
Dossier exportieren
+1