Angelika Koke Person-Info 

( Ich bin Angelika Koke)

News

(1 - 4 von 9
)

Taz: Was kostet ein Rauchmelder? - taz.de

■ Brandschutz in Eltern-Kind-Gruppen: Die einen rechnen teuer, die anderen billig

Beratung in Corona-Zeiten - St. Willehad

www.willehad.de
· Die Erfahrung macht Angelika Koke-Barkam von der Schwangerschaftsberatung der Caritas in Wilhelmshaven in diesen Tagen ganz besonders. Durch die Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist das direkte Gespräch jedoch nicht mehr möglich . Beratung findet in diesen Tagen bislang ausschließlich am Telefon statt- und auch online. Ab sofort finden Ratsuchende, die vor der …

Paten lassen wieder Kinderaugen strahlen - St. Willehad

www.willehad.de
· Wie lange es die Aktion von Caritas und katholischer Kirche in Wilhelmshaven inzwischen gibt, wissen weder Caritas-Beraterin Angelika Koke-Barkam noch Volkmar Nitsche, ehrenamtlicher Helfer, so ganz genau. 12 oder 13 Jahre, aber das ist nicht so wichtig. Entscheidend ist, dass sie immer weitere Kreise zieht - längst auch in Jever und Schortens. Und dass viele Weihnachtspaten Jahr für Jahr ...

„Telefonische Beratung gibt mehr her als gedacht“

www.lcv-oldenburg.de
· Aus der Not eine Tugend gemacht habe beispielsweise Angelika Koke-Barkam aus Wilhelmshaven. In Telefonaten habe sie gelernt, noch mehr auf die Zwischentöne zu achten; Pausen auch mal auszuhalten. Hätten die Kinder einer Klientin während des Telefonats gestört, hätte sie erlebt, was zu Hause bei den Ratsuchenden wirklich los sei. Ihr Fazit und das vieler Kolleginnen: "Manchen Frauen …
Dossier exportieren
+1