Annemarie Schimmel Person-Info 

( Ich bin Annemarie Schimmel)

News

(1 - 4 von 36
)

Spiegel.de: Orientalistin Schimmel gestorben: "Brücke zwischen Islam und dem...

Die Orientalistin und Religionswissenschaftlerin Annemarie Schimmel ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Die streitbare Kämpferin für ein besseres Verständnis...

Taz: Montags-Interview: "Ich dachte: Jetzt erst recht" - taz.de

Annemarie Schimmel hat über die Bildersprache des Haifiz, des berühmtesten persischen Dichters, gesprochen und das war so umwerfend, dass ich danach gesagt habe: Das studiere ich jetzt. War Ihr Elternhaus religiös?

NZZ: Die Grande Dame der Orientalistik | NZZ

Im Alter von 80 Jahren ist am 27. Januar die deutsche Orientalistin und Friedenspreisträgerin Annemarie Schimmel gestorben. Die Wissenschafterin, die um die...

Ein Leben für die Islamwissenschaft: Annemarie Schimmel wird

sciencev1.orf.at
Ein Leben für die Islamwissenschaft: Annemarie Schimmel wird 80. Annemarie Schimmel, Orientalistin von Weltrang, feiert am Sonntag in Bonn ihren 80.
Dossier exportieren
+1