Annette Leipelt Person-Info 

( Ich bin Annette Leipelt)

News

(1 - 4 von 75
)

Saalekreis Umweltschützer protestieren gegen Flächenverkauf

www.mz-web.de
[Mitteldeutsche Zeitung] - "Dass die reiche Tier- und Pflanzenwelt überleben konnte, ist besonders der Schafbeweidung zu verdanken", so Nabu-Sprecherin Annette Leipelt. Dass nun bis zum 30. Oktober zwei große Flächen aus diesem Gebiet, dass sogar ins europäische

Sangerhausen: Igel-Mamas ohne Stacheln

www.mz-web.de
[Mitteldeutsche Zeitung] Igel-Mamas ohne Stacheln sind sich einig, dass sich der Einsatz lohnt und die Mühe und Zeit wert ist. Und bisher haben sie alles richtig gemacht. "Igel sind keine Haus- sonder Wildtiere", sagt Annette Leipelt vom Naturschutzbund (Nabu) Sachsen-Anhalt.

Verhalten: Igel nicht einfach mitnehmen

www.mz-web.de
[Mitteldeutsche Zeitung] - Besser sei es, so Annette Leipelt vom Nabu, igelfreundliche Lebensbedingungen im Garten - oder wie in der Fröbelstraße in Sangerhausen auf einer geschützten Grünfläche - zu schaffen. Das bedeutet: Unterschlupfmöglichkeiten in Laub- und Reisighaufen

Naturschützer widersprechen Webel

www.mz-web.de
[Mitteldeutsche Zeitung] Thomas Webel (CDU) widersprochen, der Verband habe eine erneute Klage gegen den Bau der Autobahn A 143 angekündigt. „Webel behauptet das seit einem Vierteljahr, aber das ist falsch“, sagte Nabu-Landesgeschäftsführerin Annette Leipelt der MZ.
Dossier exportieren
+1