Antje Schrupp Person-Info 

( Ich bin Antje Schrupp)

News

(1 - 4 von 88
)

Spiegel.de: Antje Schrupp: Bloggen als Bürgerpflicht

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Antje Schrupp ist eine feste Größe in der deutschen Blogosphäre. Sie schreibt über Feminismus, Politik und Philosophie und will vor allem Frauen ermutigen, sich öffentlich im Netz zu äußern. Doch viele verstehen gar nicht, wovon sie eigentlich spricht. 

Spiegel.de: Berliner Piratenpartei: Jung, dynamisch - frauenfeindlich?

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Berlin-Erfolg der Piraten offenbart zugleich ein Problem: Es gibt kaum Frauen in der ersten Reihe der Partei. Wenn Piratinnen deswegen mit Meuterei drohen, werden sie abgewatscht. Der Männerüberschuss geht schon in Ordnung, finden die Chef-Nerds. Die neue Avantgarde - ein Machoverein? 

Antje Schrupp — der Freitag

www.freitag.de
Angebot Ein Verbot der Prostitution würde vor allem die Freiheit der Frauen beschneiden. Zehn Thesen zur gegenwärtigen Debatte. Von Antje Schrupp

Zwischen Sichtbarkeit und Anonymität – Protest, Bewegung und digitale...

netzpolitik.org
Kurzinterviews mit Volker und Stefan, Antje Schrupp, Stephan Urbach und yetzt (FJ SB , S ). 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst ...
Dossier exportieren
+1