Antonio Machado Person-Info 

( Ich bin Antonio Machado)

News

(1 - 4 von 41
)

Musik im Wandel der Zeit

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Den suggestiven Klängen Prats liegen der originale Interviewtext und die Dichtung von Calderón de la Barca, Jorge Manrique und Antonio Machado zu Grunde. Zu sehen ist das Werk bis zum 22. Oktober, jeweils 20 Uhr. Am Freitag, 19. Oktober, gibt es ab 19

Nur noch das Fundament im Mittelalter

www.mittelbayerische.de
[Mittelbayerische] - Mit Gedichten Charles Baudelaires und des kastilischen Poeten Antonio Machado legt die Band Spuren durch ein „Labyrinth“, das eine gewaltige Zeitspanne umfasst. Machados „Wanderer, deine Spuren/ sind der Weg, sonst nichts“ könnte aus einer

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: In einer Zahnpastatube versteckt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "NZZ" beweist Ian Kershaw, dass es immer noch schlimmer kommen kann als es schon kam. In der "FAZ" findet der designierte Friedenspreisträger Anselm Kiefer Frieden mit sich selbst und in der "FR" spricht die türkische Autorin Oya Baydar über die inneren Konflikte ihres Landes. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Wimmelbilder der Weltprovinzen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der SZ empfiehlt Ilse Aichinger einen sparsamen Umgang mit dem Wort "Antisemitismus". Die taz betrachtet Walser im Lichte der "body politics". Die FAZ resümiert französische Debatten über den 11. September. In der FR erzählt Matthias Politycki einen obszönen Intellektuellenwitz. Die NZZ und alle anderen Zeitungen bereiten uns auf die Documenta vor. 
Dossier exportieren
+1