Antonio Vivaldi und Konzert Person-Info 

( Ich bin Antonio Vivaldi)
(1 - 37 von 94
)

Valery Oistrach spielt Vivaldi

www.mainpost.de
[Main Post] - Johann Sebastian Bachs berühmtes Doppelkonzert für zwei Violinen sowie Antonin Dvoøáks Streicher-Serenade bilden den musikalischen Auftakt zu einem der populärsten Werke der Konzertliteratur: „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi.

Selbstzitat, Eigenplagiat

www.welt.de
[Welt Online] - An der Spitze der Selbstplagiatoren steht zweifellos Antonio Vivaldi, von dem Strawinsky sagte, er habe nicht Hunderte von Konzerten geschrieben, sondern nur ein einziges - dieses aber hundert Mal. Über Rossinis Opern schrieb zu dessen Lebzeiten die

Kein Witz: vier Jahreszeiten abgesagt

www.lr-online.de
[Lausitzer Rundschau] - Es handelt sich nämlich um die "Vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi, die der bekannte Geigenvirtuose Nigel Kennedy dem geneigten Publikum in Berlin während des Citadel Music Festivals zu Gehör bringen wollte. Das Konzert fällt aus.

Google News: Heute Sommerkonzert im Kurpark

[Sonntags-Rundblick] konnten drei junge Solisten gewonnen werden, die gemeinsam mit dem Orchester auf dem Klavier bzw. der Violine ihre Soloparts vortragen. Gespielt werden Werke von WA Mozart, J. Chr. Bach und Antonio Vivaldi. Heute Sommerkonzert im Kurpark.
+1