News Antonis Samaras

(1 - 30 von 263
)

Griechenland Ein konzeptloser Hoffnungsträger - FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - Der mutmaßliche nächste Ministerpräsident Antonis Samaras, dessen „Nea Dimokratia“ als Partei stärkste Kraft ist, kam auf 31 Prozent, der frühere Regierungschef Giorgios Papandreou gar nur auf zwölf. Auch der kurzzeitig sehr populäre Regierungschef

Schuldenkrise: Griechenland im Jahre FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - Die nur unter starkem internationalen Druck erreichte Zustimmung des konservativen Parteichefs und mutmaßlichen nächsten Ministerpräsidenten Antonis Samaras zur Sparpolitik ist kaum belastbar angesichts der Unberechenbarkeit, die das Dauerkennzeichen

Aufräumen in Athen

www.welt.de
[Welt Online] - Sie und ihr Chef Antonis Samaras führen derzeit in allen Umfragen. Da der Koalitionspartner, die sozialistische Pasok-Partei, nach zahlreichen Austritten und Parteiausschlüssen keine Mehrheit im Parlament mehr hat, kann ND die Neuwahl jederzeit durch

Denken: Griechen denken mit dem Gefühl

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Die nächste Wahl wird wahrscheinlich Antonis Samaras gewinnen, der die im Grunde einzige noch übriggebliebene Volkspartei führt, die konservative Nea Dimokratia. Ich schätze ihn nicht besonders, aber er hat in den letzten Monaten endlich eingesehen

Weg der Würde oder Tor zur Hölle?

www.welt.de
[Welt Online] - Die mit rund 30 Prozent der Wählersympathien derzeit stärkste Partei, die konservative Nea Dimokratia (ND), ist deswegen so populär, weil ihr Chef Antonis Samaras in den vergangenen Monaten ständig gegen die Sparmaßnahmen gewettert hatte - die er mit

Taz: Reaktionen auf die Griechenland-Rettung Von "sehr glücklich" bis "Sackgasse"

[taz.de] - Auch der konservative Parteiführer Antonis Samaras erklärte am Rande seines Besuchs bei Zyperns Präsident Dimitris Christofias, die Brüsseler Entscheidung sei positiv, weil sie die Gefahr einer Staatspleite zunächst abwende und den Weg für Neuwahlen

Hilfspaket erlaubt nur eine kleine Atempause in Athen

www.mainpost.de
[Main Post] - Der konservative Parteichef Antonis Samaras geht zwar als Favorit in die Wahl. Samaras hatte allerdings als Oppositionschef den Spar- und Reformkurs der sozialistischen Regierung vehement bekämpft. Die Frage ist: Wird er die von der Regierung Papademos

Kultur: Die grausame Geliebte

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Die nächste Wahl wird wahrscheinlich Antonis Samaras gewinnen, der die im Grunde einzige noch übrig gebliebene Volkspartei führt, die konservative Nea Dimokratia. Ich hoffe, Samaras gelingt es, Griechenland auf einen Kurs der Mitte zu bringen Das ist

Einigung über Griechenland-Hilfspaket: Der Wahlkampf kann warten

www.handelsblatt.com
[Handelsblatt] - Besonders eilig hat es der konservative Parteichef Antonis Samaras. Seine Nea Dimokratia, die auf die Oppositionsbänke verbannt wurde, liegt in allen Meinungsumfragen mit großem Vorsprung auf dem ersten Platz. Dagegen wird Giorgos Papandreous

"Griechen sind nicht rational"

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Die nächste Wahl wird wahrscheinlich Antonis Samaras gewinnen, der die im Grunde einzige noch übriggebliebene Volkspartei führt, die konservative Nea Dimokratia. Ich schätze ihn nicht besonders, aber er hat in den letzten Monaten endlich eingesehen

Zwei rechte griechische Abgeordnete schließen sich Konservativen an

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Ein griechischer Minister der rechtsgerichteten griechischen LAOS-Partei hat sich am Freitag der konservativen Fraktion der Neuen Demokratie von Antonis Samaras angeschlossen. Neben Verkehrsminister Makis Voridis trat zudem der vergangene Woche als

Google News: Causa Griechenland dominierte die Märkte

[AktienCheck] - Im Laufe des Tages habe Antonis Samaras im Namen der Nea Demokratia, welche als Sieger aus der bevorstehenden Neuwahl hervorgehen dürfte, endlich sein schriftliches Bekenntnis zur Fortsetzung der Reformmaßnahmen gegeben. Er habe jedoch nicht darauf

Google News: RZB: Tageskommentar 16. Februar 2012

[4investors] - Im Laufe des Tages gab Antonis Samaras im Namen der Nea Demokratia, welche als Sieger aus der bevorstehenden Neuwahl hervorgehen dürfte, endlich sein schriftliches Bekenntnis zur Fortsetzung der Reformmaßnahmen. Er verzichtete jedoch nicht darauf

Google News: Was sind Griechenlands Versprechen wert?

[Cicero] - Vor allem der konservative Parteichef Antonis Samaras, der als Favorit in die voraussichtlich im April stattfindenden Neuwahlen geht, möchte sich möglichst nicht festlegen. Erst am Mittwochnachmittag erklärte er sich schriftlich bereit

Google News: dpa-AFX Überblick: KONJUNKTUR vom Uhr

[Handelsblatt Financial Informer] - Zugleich bekannte sich auch der Vorsitzende der Konservativen Partei Nea Dimokratia (ND), Antonis Samaras, in einem Brief an die EU und die Europäische Zentralbank zum Sparprogramm. NEW YORK - Die Stimmung des Verarbeitenden Gewerbes im US-Bundesstaat

Hilfen für Athen: Griechen quälen sich zum Sparen

www.morgenpost.de
[Berliner Morgenpost] - Nun haben zwar alle griechischen Parteien zugesichert, zum von Europa auferlegten Spar- und Reformkurs zu stehen, nach den Sozialisten nun auch Chef der Konservativen, Antonis Samaras, wie er in Athen verbreiten ließ.

Deutscher Aktienmarkt: Ist nun der Trend in Gefahr?

www.boersennews.de
[Börsennews] - Erst nachdem sich der Sozialisten-Chef Giorgos Papandreou und der Vorsitzende der Partei Nea Demokratia, Antonis Samaras dazu bekannten, auch nach den Wahlen zum Sparprogramm zu stehen, entspannte sich die Situation auf dem Frankfurter Parkett etwas.

zeit.de: Griechenland Regierungsparteien unterschreiben Spar-Versprechen

[ZEIT ONLINE] - Sozialistenchef Giorgos Papandreou und der Chef der Konservativen, Antonis Samaras, sandten nach Angaben ihrer Parteien ein entsprechendes Schreiben an Vertreter der Euro-Zone. Dies war eine der Bedingungen für den Beschluss neuer Milliardenhilfen für

Griechen-Retter drohen mit Geldsperre bis April

www.manager-magazin.de
[manager-magazin.de] - Der konservative Parteichef Antonis Samaras ließ sich allerdings eine Hintertür offen. Seine Partei werde dem Programm verpflichtet bleiben, wenn sie die Wahl gewinne, schrieb er. "Politikänderungen könnten notwendig sein, um die vollständige Umsetzung

Dax-Anleger hoffen weiter auf Freigabe der Griechen-Hilfen

de.reuters.com
[Reuters Deutschland] - Aus Regierungskreisen hieß es allerdings, dass der Chef der Neuen Demokratie, Antonis Samaras, noch am Mittwoch seine Unterschrift unter das Dokument setzen wolle. "Die Anleger klammern sich an jeden Strohhalm", sagte ein Händler.

Griechenland: Samaras unterzeichnet Spargarantie

newsburger.de
[Der Newsburger] - Athen – Nach erbittertem Widerstand hat der konservative griechische Parteiführer Antonis Samaras am Mittwoch die von der Eurogruppe verlangte Spargarantie abgeschickt. In dem Brief an die internationalen Geldgeber versichert Samaras, dass seine Partei

Schuldenkrise in Griechenland Athener Politiker beugen sich Brüssel

www.sueddeutsche.de
[sueddeutsche.de] - Jetzt hat auch der konservative Parteichef Antonis Samaras unterschrieben. Einen kleinen Teil will Griechenlands Präsident Papoulias zum Sparpaket beitragen: Er verzichtet auf sein Gehalt. Griechenlands Politiker akzeptieren die Vorgaben der

Schuldenkrise in Griechenland: Koalitionsparteien sichern Umsetzung des ...

www.stern.de
[STERN.DE] - Sozialistenchef Giorgos Papandreou und der Chef der Konservativen, Antonis Samaras, sandten nach Angaben ihrer Parteien am Mittwoch entsprechende Schreiben an Vertreter der Euro-Zone. Dies war eine der Bedingungen für den Beschluss neuer

Schäuble kritisiert griechische Konservative scharf

www.finanzen.net
[Finanzen.net] - Die Nea Dimokratia (ND) von Parteichef Antonis Samaras bekenne sich nicht ausreichend zu den für eine Rettung des Landes vor dem Bankrott nötigen Schritten, sagte Schäuble im SWR. "Wenn man dadurch glaubt, in den Wahlen erfolgreich abzuschneiden

Koalitionschefs eben Weg für neue Milliardenhilfen

www.morgenpost.de
[Berliner Morgenpost] - Sozialistenchef Giorgos Papandreou und der Chef der Konservativen, Antonis Samaras, sandten nach Angaben ihrer Parteien am Mittwoch entsprechende Schreiben an Vertreter der Euro-Zone. Dies war eine der Bedingungen für den Beschluss neuer

Samaras unterzeichnet Spargarantie

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Nach erbittertem Widerstand hat der konservative griechische Parteiführer Antonis Samaras am Mittwoch die von der Eurogruppe verlangte Spargarantie abgeschickt. In dem Brief an die internationalen Geldgeber versichert Samaras, dass seine Partei Nea

Finanzministertreffen abgesagt: Euro-Retter verlieren Geduld mit Athen

www.stern.de
[STERN.DE] - Antonis Samaras, der Chef der griechischen Konservativen, soll für den Konflikt verantwortlich sein. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters soll er seine Unterschrift unter dem Sparprogramm verweigert haben. Samaras habe das das Dokument

Griechenland Wachsende Zweifel am Erfolg eines neuen Hilfspakets für Athen - FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - Von Michael Martens und Werner Mussler Die Vorsitzenden der beiden großen griechischen Regierungsparteien, Giorgios Papandreou (Pasok) und Antonis Samaras (Nea Dimokratia), haben sich schriftlich dazu verpflichtet, die von Griechenlands Gläubigern

Countdown für die Rettung: Griechen verpflichten sich zum Sparen - schriftlich

www.handelsblatt.com
[Handelsblatt] - Sozialistenchef Giorgos Papandreou und der Chef der Konservativen, Antonis Samaras, sandten nach Angaben ihrer Parteien am Mittwoch entsprechende Schreiben an Vertreter der Euro-Zone. Dies war eine der Bedingungen für den Beschluss neuer

Griechenland: Warten auf die Unterschriften - FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - Sozialistenchef Giorgos Papandreou und der Chef der Konservativen, Antonis Samaras, sandten nach Angaben ihrer Parteien entsprechende Schreiben am Mittwoch an Vertreter des Euroraums. Die internationalen Geldgeber hatten die schriftlichen Zusagen der
+1