Armin Heinz Schröder Person-Info 

( Ich bin Armin Heinz Schröder)

News

(1 - 4 von 108
)

Kindernachrichten: "Ach du meine Nase!" - Pittiplatsch ist 50

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Jeder kennt sie und Heinz Schröder hatte sie alle. Die Puppen unserer Zeitgeschichte von "Pittiplatsch", der nun 50 wird bis zum "Sandmännchen." "Pittiplatsch" mit seiner Stimme Heinz Schröder Foto: dpa/DPA. Er ist schokoladenbraun, rund wie eine Kugel

Feature: Pittiplatsch treibt seit 50 Jahren seinen Unfug im Märchenwald

www.welt.de
[Welt Online] - "Es gab viele empörte Zuschauerbriefe, selbst Lehrer und Erzieher kritisierten, dass diese Figur nach ihrer Ansicht weder Tier noch Mensch und noch dazu so frech sei", erinnerte sich der verstorbene Puppenspieler Heinz Schröder, der Pittiplatsch

AWO setzt sich neue Ziele

www.kn-online.de
[Kieler Nachrichten] - Wie Wulf-Dieter Stark-Wulf sagte, sei mit der jetzigen Bürgermeisterin „nicht so gut Kirschen essen wie mit ihrem Vorgänger Karl-Heinz Schröder“. Für die Verhandlungen über den Verkauf des Kita-Gebäudes erwartet der AWO-Chef ein „heftiges Gerangel um

Reinhard Kranz mit 63. Schuss neuer König

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Offizier Werner Kretzschmar wurde ob seiner 25-jährigen Zugehörigkeit zum Offizierskorps zum Ehrenoffizier ernannt. Major Heinz Schröder und der 1. Vorsitzende Jürgen Butzkamm überreichten ihm die Ehrenurkunde. Eine besondere Auszeichnung wurde
Dossier exportieren
+1