Arno Breker Person-Info 

( Ich bin Arno Breker)

News

(1 - 4 von 82
)

Kultur: Ich koch' mir meine Suppe

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Dafür kam der Bildhauer und Arno- Breker-Bruder Hans van Breek, dessen monumentale Goethe- und Marx-Büsten von ästhetischer Bruchlosigkeit in beiden Systemen zeugen. Auch in Halle glaubte man kurz an Neuanfang. Zum Beispiel die Geschichte der

Der Schriftsteller Jürgen Trimborn ist gestorben

www.welt.de
[DIE WELT] - Als sein wichtigstes Werk betrachtete er nach Verlagsangaben seine Lebensgeschichte des Nazi-Bildhauers Arno Breker ("Arno Breker – Der Künstler und die Macht"). Zuletzt erschien eine Biografie des Filmemachers Rainer Werner Fassbinder. Trimborn

Bild.de: Schriftsteller Jürgen Trimborn (41) tot

[BILD] - Trimborn wurde bekannt mit Biografien von Leni Riefenstahl, Rudi Carrell, Johannes Heesters, Hildegard Knef und Romy Schneider. Als sein wichtigstes Werk betrachtete er nach Verlagsangaben seine Lebensgeschichte des Nazi-Bildhauers Arno Breker.

Seit verschwunden: Hitlers Pferde tauchen wieder auf - n-tv.de

www.n-tv.de
Während des Zweiten Weltkrieges stehen zwei tonnenschwere Bronzepferde vor der Reichskanzlei in Berlin. Nach Kriegsende bringen sowjetische Soldaten die...
Dossier exportieren
+1