Axel Berg Person-Info 

( Ich bin Axel Berg)

News

(1 - 4 von 85
)

Spiegel.de: Koblenz: Archäologen graben Schwert aus dem 7. Jahrhundert aus

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Vor Jahren hat mit ihm einmal ein fränkischer Krieger gekämpft: Archäologen haben in der Nähe von Koblenz ein Schwert aus der Zeit der Völkerwanderung entdeckt. Die Waffe ist außergewöhnlich gut erhalten - dank günstiger Bodenverhältnisse. 

Spiegel.de: Taktik im Wahlkampf-Finale: Warum Kandidaten für Konkurrenten werben

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Es gibt keinen Koalitionswahlkampf, keine Absprachen - verkünden die Parteizentralen offiziell. Doch in einzelnen Wahlkreisen haben Direktkandidaten von Union, SPD, FDP und Grünen unerwartete Absprachen getroffen. SPIEGEL ONLINE zeigt die taktischen Brennpunkte der Republik. 

Spiegel.de: FDP-General zur Unions-Taktik: Mit beiden Stimmen schwarz-gelb wählen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Letzte Umfragen zeigen nur eine knappe Mehrheit für Schwarz-Gelb. In Hessen ruft die CDU offen die FDP-Wähler auf, mit der Erststimme ihre Direktkandidaten zu wählen. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE sagt FDP-Generalsekretär Dirk Niebel, was er von der Unions-Kampagne hält. 

Spiegel.de: Böser Blick: Schweizer Blatt beschimpft Steinbrück als hässlichen Deutschen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Schweizer Boulevard hat einen neuen Lieblingsfeind: Deutschlands Finanzminister Peer Steinbrück. Nach seinem umstrittenen Wildwest-Vergleich wird er mit Wut und Spott überzogen - eine Zeitung nennt den SPD-Politiker "einen der meistgehassten Menschen in der Schweiz". 
Dossier exportieren
+1