Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Böhler-Löhr"

Personen mit dem Nachnamen "Böhler-Löhr"

Infos zu "Böhler-Löhr"

Zu Böhler-Löhr gibt es bei Yasni 2 unterschiedliche Namen.

Böhler-Löhr ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2426.

Bedeutung von "Böhler"

Für "Böhler" liegt noch keine Bedeutung vor.
Senden Sie jetzt eine Bedeutung ein!

Bedeutung von "Löhr"

Im Mittelalter waren es die "Lohgerber". "Lohe" war der Urin. Diesen sammelten nach dem Zapfenstreich die Lohgerber in den Lokalitäten ein(die Betreiber sammelten das flüssige Gold der Gäste zu diesem Zwecke.) Da das Gerben der Felle dem Gerbstoff Harn nach entsprechend stank, wurden die Lohgerber vor die Stadttore verbannt. Folglich waren es bei Überfällen auch die Ersten, die dran glauben mussten!

(Eingesendet von Norman Löhr)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ