Barbara Knoflach Person-Info 

( Ich bin Barbara Knoflach)

News

(1 - 4 von 143
)

Spiegel.de: Immobilienfonds: Kanam Grundinvest wird aufgelöst

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Hoffnungen auf eine Wiedereröffnung des Immobilienfonds KanAm Grundinvest waren vergebens. Die Gesellschaft wickelt den vier Milliarden Euro schweren Fonds ab. Die Erlöse des Verkaufs sollen in Etappen an die Anleger ausgezahlt werden. 

Spiegel.de: Geldanlage: Wie Finanzberater um reiche Frauen werben

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Frauen gehen shoppen, und Männer sind für den Bausparvertrag zuständig? Von wegen! Finanzberater haben eine neue Zielgruppe entdeckt: gut ausgebildete und erfolgreiche Damen - mit dem nötigen Kleingeld auf dem Konto. Allerdings verlaufen die Anlagegespräche etwas anders als bei männlichen Sparern. 

Spiegel.de: Immobilienfonds-Krise: Regierung und Bundesbank beteiligen sich an Werbeaktion

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Mit einer ungewöhnlichen Aktion haben sich Bundesregierung, Bundesbank und Kreditwirtschaft gemeinsam für die ins Gerede gekommenen offenen Immobilienfonds stark gemacht. So soll dem immer stärker werdenden Mittelabfluss aus den Investments entgegengewirkt werden. 

Spiegel.de: Investment-Krise: Anleger flüchten weiter aus Immobilienfonds

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Krise der offenen Immobilienfonds ist trotz aller Bemühungen der Branche noch nicht entschärft. Nun meldet die Fondsgesellschaft der SEB-Bank drastische Mittelabflüsse. 
Dossier exportieren
+1