Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Bassing"

Infos zu "Bassing"

Zu Bassing gibt es bei Yasni 95 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Bassing sind: Stefan

Bassing ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2333.

Bedeutung von "Bassing"

Mein Name: BASSING Louis Charles Pierre wohnhaft in L-9420-VIANDEN. Wir waren seinerzeit sehr verwundert zu erfahren,dass es in Deutschland Leute gibt, die unseren Namen tragen.Es steht aber fest,dass unser Vorfahre, laut dem von Professor BASSING Pierre erstellten Genealogie-Baum,aus Italien-Chiavenna kam und PASINUS Giuseppe hiess und mit REGAZALA Margaretha verheiratet war.Professor Bassing hat diese Familie in den italienischen Pfarrbüchern gefunden.Guiseppe hatte einen Sohn der sich sofort BASSING Joseph nannte und die MOSSONG Maria Catharina heiratete und sich hier in Vianden gewohnt. Diese unsere ersten BASSING's haben deshalb keinen verwandschaftlichen Bezug mit den deutschen Namensträger.Was wir nicht wissen ist:wieso wurde aus PASINUS ein BASSING ? Hatte er bevor er Luxemburg erreichte im französischen Ort BASSING, an dem damalig schnellsten Zugangsweg übernachtet und sich den Namen gemerkt? Für die deutsche Linie ist der Ort aber interessant: er hat einmal zu Frankreich (Lothringen) ein andermal zu Deutschland gehört.Es gibt auf französicher Seite Salzgruben.Ein Franzose meinte,diese Salzarbeiter könnten beim Staatswechsel von der Arbeit abgeschnitten und zu den nahen Saar-Kohlegruben abgewandert sein und von dort sich nur in Richtung Deutschland vermehrt haben.?? Der Name Bassing scheint einen keltischen Ursprung zu haben und soll bedeuten: "der Mann der vom Tiefland kam" (l'homme qui vient du BAS-Pays). Gibt es in Deutschland eine Person, die anderes interessantes Wissen über unsern Namen hat.-Was wir auch nicht wissen: warum unser Vorfahre sein Land verlassen hatte.Es wurde vermutet er wollte sich der Wehrpflicht (einmal Oestereich, einmal Italien) entziehen.Dem steht aber eine neue Entdeckung entgegen: er sei nicht allein,sondern mit Schwester und Bruder unterwegs gewesen.Diese sollen sich in Lx-Stadt niedergelassen haben und dort ohne Nachwuchs gewesen sein. Von meinen Nachforschungen in Deutschland in Deutschland war ich enttäuscht: von 50 Fragebogen kam nur einer zurück mit der Angabe, er habe kein Wissen über seine Familie. Der Name Bassing hat hier in Luxemburg einen guten Ruf.Unser Stammbaum ist bis zum heutigen Tage perfekt. Wer eine Nachricht für mich hat, kann das machen auf deutsch oder französich (auf luxemburgisch sowieso) an meine Adresse: BASSING-MARSO Louis 33,rue de la gare L-9420-Vianden od. bassingl@internet.lu

(Eingesendet von BASSING-MARSO Louis)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ