Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Baudendistel"

Infos zu "Baudendistel"

Zu Baudendistel gibt es bei Yasni 66 unterschiedliche Namen.

Baudendistel ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2357.

Bedeutung von "Baudendistel"

Baudendistel setzt sich aus den mittelhochdeutschen Worten "buwen" und "Distil" zusammen. Buwen steht für anbauen, im Sinne von Ackerbau. Das Wort Distil ist die mittelalterliche Umschreibung für die gemeine Ackerkratzdistel. Die vegetative Vermehrung dieser Art erfolgt durch Wurzelsprosse, die aus den tief im Boden liegenden, annähernd waagerecht verlaufenden Ausläuferwurzeln hervorgehen. Es liegt demnach ein Wurzelpionier vor, der auf Äcker und Weiden ein gefürchtetes „Unkraut“ darstellt. Sogar aus kleinen abgehackten Wurzelstückchen können neue Pflanzen austreiben. Der Name steht also für erfolgreiche Kleinbauern deren Haupterträge aus Unkraut bestanden haben müssen...... na ja ... vergessen wirs. Ich werd mich adoptieren lassen. Von irgendeinem "Royal" - schon allein wegen des metrischen Systems. Kann übrigens bestens über amerikanische Heraldikpages nachgeprüft werden. Oder per google " the meaning of the Name Baudendistel"

(Eingesendet von B666 Baudendistel)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ