Beatrice Hahn Person-Info 

( Ich bin Beatrice Hahn)

News

(1 - 4 von 81
)

Spiegel.de: Seuchenherd: Aids kommt aus Kamerun

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Dass Aids zunächst unter Schimpansen grassierte und dann auf den Menschen übersprang, war schon lange vermutet worden. Jetzt konnten Forscher das Virus bis zu einer Menschenaffengruppe in Kamerun zurückverfolgen. 

Spiegel.de: Aids-Theorie: Übertrug der Wadenstecher das Virus?

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Für die Übertragung des Aids-Virus vom Affen zum Menschen könnte, so glauben deutsche Forscher, die Wadenstecher-Fliege verantwortlich gewesen sein. Bei Kollegen stößt die Theorie jedoch auf Skepsis. 

Ursprung des Erregers gefunden: Malaria stammt vom Gorilla - n-tv.de

www.n-tv.de
Malaria tötet jährlich weltweit rund zwei Millionen Menschen. Um den Ursprung der Krankheit zu finden, untersuchen Forscher knapp Fäkalienproben von...

Spiegel.de: AIDS : Stunde Null - DER SPIEGEL

Den Schlüssel zur Antwort dieser Frage verdankt die Forscherin Beatrice Hahn einem Anruf, den sie vor drei Jahren erhielt.
Dossier exportieren
+1