Bernd Papsdorf Person-Info 

( Ich bin Bernd Papsdorf)

News

(1 - 4 von 16
)

Der Lotse geht von Bord - DOZ-Portal

www.doz-verlag.de
Web15 dec · Bernd Papsdorf geht in den Ruhestand. Der Low-Vision-Experte legte den Grundstein für die Sensibilisierung der Augenoptiker für das Thema und prägte die Aus- und Weiterbildung bei Eschenbach. Im …

So einfach gelingt der Start mit Sehhilfen - DER AUGENOPTIKER

www.der-augenoptiker.de
Web12 mei · Warum sich das Easy & Low Vision-Geschäft lohnt und wie leicht der Einstieg für Optiker über den Bereich Easy Vision ist, erläutert Bernd Papsdorf, Sehhilfenberater …

Im Freien auf guten UV- und Blendschutz achten | Northeim - HNAwww.hna.de › Lokales › Northeim

www.hna.de
· ... hochwertigen Schutz- oder Sonnenbrille“, sagt Bernd Papsdorf, Sehhilfeberater eines führenden Herstellers von Brillen und Sportbrillen.

DEUTSCHE OPTIKERZEITUNG - PDF

docplayer.org
Wolfgang Haigis (Augenklinik Universität Würzburg), Kai Mothes (Oculus), Ute Oelschlegel, Bernd Papsdorf (Eschenbach Optik), Peggy Schieritz (Carl Zeiss Meditec), Stefan Schwarz (Optometrie Schwarz) und Dieter Stüllein. Es war eine rundum gelungene Veranstaltungsreihe, denn nicht nur im Hörsaal konnten sich die ...
Dossier exportieren
+1