Bernd Schüßler Person-Info 

News

(1 - 4 von 70
)

Spiegel.de: Solarförderung: Umweltrat der Regierung meutert gegen Röttgen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Es ist eine Kampfansage an Norbert Röttgen: In ihrem neuen Gutachten kritisieren die obersten Regierungsberater für Umweltfragen die Solarförderung des Ministers. Sie sei nicht kosteneffizient, belaste Verbraucher unnötig - und müsse ra…al begrenzt werden. 

Spiegel.de: Öko-Shopping dank Subventionen: Deutsche kaufen massenhaft Solaranlagen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Konjunktur lahmt, doch die Solarbranche boomt. Laut Bundesnetzagentur wurden in den vergangenen zwölf Monaten Anlagen mit einer Gesamtkapazität von mehr als Megawatt installiert - deutlich mehr als geplant. Jetzt sollen die Solarsubventionen stärker sinken als vorgesehen. 

Spiegel.de: Projekt Desertec: Vattenfall-Chef wettert gegen Strom aus der Sahara

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Vorstoß gegen das Projekt Desertec: Vattenfall-Chef Lars Josefsson kritisiert die Idee, die Sahara als Solarenergiequelle für Europa zu erschließen. Er verteidigt stattdessen den Bau moderner Kohlekraftwerke - und will, um diese zu finanzieren, die Energiepreise erhöhen. 

Spiegel.de: Solarenergie: Projekt Sahara-Sonne

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Ein internationales Konsortium plant die Wüste als Energiequelle zu erschließen: Die Konzerne wollen Milliarden investieren - und die Sahara mit Solarkollektoren pflastern. Die Technologie ist erprobt. Dennoch ist das Projekt Desertec ein Vabanquespiel mit vielen Unbekannten. 
Dossier exportieren
+1