Bernhard Clostermann Person-Info 

( Ich bin Bernhard Clostermann)

News

Die Vertretung rheinischer Städte im Preußischen Herrenhaus

www.rheinische-geschichte.lvr.de
... Oberbürgermeister ( – †) Bernhard Clostermann (1874–1919), katholisch, Oberbürgermeister ( berufen, nicht ...

„Coblenzer“ Schlagzeilen: Was hat die Menschen vor

www.rhein-zeitung.de
Tod des Oberbürgermeisters: Am 11. Januar war der schon länger an einer Krebserkrankung leidende Bernhard Clostermann gestorben. Der 45-jährige Jurist hatte die Geschicke der Stadt nur vier Jahre geleitet, aber es waren ereignisreiche Jahre gewesen.

Eingemeindung 1914: 100 Jahre Köln-Mülheim | Kölner Stadt-Anzeiger

www.ksta.de
Es dauerte lange, bis die Mülheimer Ja sagten. Schon Ende des 19. Jahrhunderts gab es Bestrebungen, die aufblühende Stadt auf der „Schäl Sick“ einzugemeinden....

Stadtgarten: Mülheims „Central Park“ wird 100 | Kölner Stadt-Anzeiger

www.ksta.de
Wehrhaft hat der stolze Kurfürst dem Stadtgarten den Rücken zugekehrt. Mit dem Gewehr in der Hand steht Jan Wellem, einst bergischer Herrscher über die...
Dossier exportieren
+1