Bernhard Gertz Person-Info 

( Ich bin Bernhard Gertz)

News

(1 - 4 von 100
)

Spiegel.de: Mauerschützen: Wie der DDR-Grenzchef in den Bundeswehrverband kam

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - "Offiziell verurteilte uns der Bundeswehrverband, heimlich half er uns": Das behauptet der frühere oberste DDR-Grenzer Klaus-Dieter Baumgarten in seinen Erinnerungen. Verbandschef Bernhard Gertz wehrt sich. 

Spiegel.de: Gefahr am Horn von Afrika: Bundeswehrverband verlangt robustes Mandat für Piratenjagd

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die deutsche Marine schippert vorm Horn von Afrika - doch bei Piratenüberfällen dürfen die Kriegsschiffe nur eingeschränkt eingreifen. Absurd, findet der Vorsitzende des Bundeswehrverbandes, Bernhard Gertz. Er wirft den Politikern vor, die Soldaten im Stich zu lassen. 

Spiegel.de: Somalia: Nato-Staaten und Russland verschärfen Piratenjagd

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Russland schickt weitere Kriegsschiffe, auch Europa, die USA und arabische Länder versprechen ein härteres Durchgreifen: Ein breites Bündnis von Staaten will gegen die Seeräuber-Plage vor der Küste Somalias vorgehen. Die Berliner Politik aber streitet noch - die Rolle der Deutschen bleibt unklar. 

Spiegel.de: Trauerfeier: Jung würdigt Verdienste gefallener Soldaten in Afghanistan

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das Wort "Krieg" meidet Franz Josef Jung im Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr. Auf der Trauerfeier für die bei einem Anschlag getöteten Soldaten sprach der Verteidigungsminister jedoch erstmals von "gefallenen" Truppenmitgliedern. 
Dossier exportieren
+1