Bernhard Quandt Person-Info 

( Ich bin Bernhard Quandt)

News

(1 - 4 von 32
)

So klang das Ende der SED - Dokumentarstück des Theaters 89

www.deutschlandfunk.de
[Deutschlandfunk] - Der uralte Kommunist Bernhard Quandt explodiert: "Genosse Erich Honecker und Genosse Egon Krenz, wir haben im Staatsrat die Todesstrafe aufgehoben. Ich bin dafür, dass wir sie wieder einführen und dass wir die alle standrechtlich erschießen

Berlin: Das Ende der SED - jetzt im Theater

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Kritik und Selbstkritik gipfelten in dem Ausbruch des Altkommunisten Bernhard Quandt, der vor Wut heulend in den Sitzungssaal rief, man solle sofort ein neues Politbüro wählen. Eins, das "mit der alten Verbrecherbande" nichts zu tun habe!

Google News: Das ZK allein zu Haus

[Naumburger Tageblatt] - Und die Zornesrede des alten Kommunisten und langgedienten Apparatschiks Bernhard Quandt darf nicht fehlen. Der wollte das Politbüro, "die ganze "Verbrecherbande", kurzerhand standrechtlich erschießen lassen. Ein grusliger Komödienstadel.

1989 ǀ Das Politbüro gibt auf — der Freitag

www.freitag.de
Vor 25 Jahren, am 3. Dezember 1989, demissioniert die Krenz-Führung nach nur 49 Tagen im Amt. Die SED steht zwischen Selbstauflösung und Erneuerung
Dossier exportieren
+1