Bettina Jahnke Person-Info 

( Ich bin Bettina Jahnke)

News

(1 - 4 von 94
)

Neuss: Großartiger "Hiob" im Landestheater Neuss

www.rp-online.de
[RP ONLINE] als er es nicht mehr für möglich hielt. Die Regisseurin Bettina Jahnke hat sie behutsam in ein unbestimmtes Heute versetzt und mit ihrer Inszenierung am Rheinischen Landestheater Neuss einen so fesselnden wie aufrüttelnden Theaterabend geschaffen.

"Hiob" im Rheinischen Landestheater: Entwurzelung und Leiden

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - Als „universelle Migrationsgeschichte“ hatte RLT-Intendantin Bettina Jahnke die Inszenierung beschrieben. „Amerika ist wie Russland – nur größer“, sagt Deborah (Ulrike Knobloch), nachdem sie mit ihrem Mann Mendel Singer (Joachim Berger) von einem

Neuss : Sternstunde des Theaters

www.ngz-online.de
[NGZ Online] :08. Neuss (NGZO). Mit der Inszenierung von „Hiob“ nach Joseph Roth hat RLT-Intendantin Bettina Jahnke ihrem Haus einen Spielzeit-Auftakt beschert, wie man ihn sich kaum besser wünschen kann. Wunderbares Schauspieler-Theater.

Neuss : Mit Roths Roman „Hiob“ in die neue Spielzeit

www.ngz-online.de
[NGZ Online] - „Man hört ihn, und ganz viele Türen im Kopf gehen auf“, sagt auch Bettina Jahnke und gerät regelrecht ins Schwärmen über das Stück, mit dem die Intendantin des RLT die neue Spielzeit in ihrem Haus eröffnet. Die Geschichte erzählt von der Familie des
Dossier exportieren
+1