Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Beucke"

Infos zu "Beucke"

Zu Beucke gibt es bei Yasni 72 unterschiedliche Namen.

Beucke ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2417.

Nach Beucke wurde in den letzten 7 Tagen 1 mal gesucht.

Bedeutung von "Beucke"

Mein Geburtsname "Beucke" kommt von "Buche". Meine Vorfahren waren Köhler im Harz und dem nordöstlichen Vorland des Har- zes und verbrannten Buchenholz zu Pottasche. Die Tätigkeit wurde dann als "buchen"-"beuchen"-"beucken" bezeichnet. So jedenfalls hat es mir mein Vater erzählt (Heinrich-Ehler Beucke,U-Boot-Kommandant im 2. Weltkrieg), der das wie- derum von seinem Vater (Karl Beucke) wusste, der Direktor einer Oberrealschule in Berlin-Zehlendorf war und nach dem eine Straße und eine Schule dort benannt wurden.

(Eingesendet von Meier-Credner, geb.Beucke)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ