Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Beutenmüller"

Infos zu "Beutenmüller"

Zu Beutenmüller gibt es bei Yasni 36 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Beutenmüller sind: Michael

Beutenmüller ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2458.

Bedeutung von "Beutenmüller"

Die Beutenmüller-Familie stammt aus Uhingen in Baden-Württemberg, dort gab es bis vor einigen Jahren die Beutenmühle, - ist später abgebrannt. Irgendwann änderten einige Beutenmüllers ihre Nachnahmen in Beuttenmüller, - diese Sippe lebt noch immer in Uhingen. Einer der bedeutendsten Beutenmüllers war Schäfer, - ungefähr von 4 - 6 Generationen. Er hat das berühmte Lied in den "Deutschen Weisen" komponiert und geschrieben:" Seht Ihr auf den grünen Fluren, jenen holden Schäfer stehn...... Ulla Mehls, geborene Beutenmüller, wohnhaft in 29225 Celle Andertenhäusen 29. (Durch Zufall lernte ich auf dem Kirchentag in Köln eine Nachfahrin der Beuttenmüllers aus Uhingen kennen, die mir erzählte, dass die Beutenmühle vor einigen Jahren abgebrannt sei, - das war mein ganz besonderes Kirchentagserlebnis, dass ich eine Verwandte aus Uhingen bei Anselm Grün kennen lernte.)

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ