Bilbo Beutlin und Tolkien Person-Info 

( Ich bin Bilbo Beutlin)
(1 - 40 von 90
)

Spiegel.de: Ausgegraben - Neues aus der Archäologie: Herr der Ringe trägt Römerschmuck

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Tolkien hatte für den Schmuck im "Herrn der Ringe" ein echtes Vorbild - einen römischen Goldring. Er wurde gestohlen und der Dieb verflucht. Außerdem im archäologischen Wochenrückblick: der Eingang zur Hölle und ein Rezept für die Farbe der Maya. 

Spiegel.de: Box Office: Kettensäge massakriert Hobbit

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In Deutschland führt Peter Jackson mit "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" unangefochten die Kinocharts an. Doch in den USA wurde die Tolkien-Verfilmung von der Spitze abgelöst: Die neue Nummer eins ist die Horror-Fortsetzung "Texas Chainsaw 3D". 

Spiegel.de: Hobbit-Star Martin Freeman: Das düsterste Telefonat meiner Laufbahn

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er spielt den Hobbit in Peter Jacksons Tolkien-Trilogie: Martin Freeman alias Bilbo Beutlin. Kurz vor der offiziellen Weltpremiere des Films in London verrät der Brite, wie man als Neuling in Mittelerde klarkommt - und wie ihm um ein Haar die Rolle seines Lebens entgangen wäre. 

Spiegel.de: Meisterhafte Tolkien-Verfilmung: Der Hobbit ist groß - ganz groß

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Was für ein Triumph! Peter Jackson hat sich mit Teil eins seiner Verfilmung von J.R.R. Tolkiens "Hobbit" selbst übertroffen. "Eine unerwartete Reise" verzaubert mit Humor und Poesie, überwältigt mit gewaltiger Action, fesselt mit sensationeller Technik und begeistert mit brillanten Stars. Ein Meisterwerk. 
+1