Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Bilz"

Infos zu "Bilz"

Zu Bilz gibt es bei Yasni 377 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Bilz sind: Matthias

Bilz ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2117.

Bedeutung von "Bilz"

Die schon im 15. Jahrhundert in der Habsburger Monarchie erwähnten Linie "Bil" wurde unter Maria Teresia BILZ, damit der Familienname angeblich besser "verwaltet" werden konnte in BILZ verschönert.. "Bil" war das kriegsbeil und ein solches war auch im Familienwappen enthalten. Dazu gab es Familienschmuck mit Wappen und viele Pergamente, die im Besitz von Josef Bilz (geb. 1899) waren, jedoch in den Kriegswirren des II. Weltkrieges alle verloren gingen. Unter dem Zaren Alexander erhielt ein Bilz den russ. Adelstitel für seine Verdienste um den Straßenbau in Russland. Nach dem 7-jähr. Krieg teilten sich die Bilzens in die sächsische Linie und die österreichische. Alle heute im In- und Ausland lebenden BILZ waren noch im 18. Jhd. alle auf einen Familienstamm zurückzuführen.

(Eingesendet von Wolf BILZ)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ