Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Blome"

Infos zu "Blome"

Zu Blome gibt es bei Yasni 638 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Blome sind: Anja, Bausachverständigenbüro, Frank

Blome ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1771.

Nach Blome wurde in den letzten 7 Tagen 4 mal gesucht.

Bedeutung von "Blome"

Sehr geehrte Damen und Herren, es freut mich den Nachnamen Blome enträtseln zu dürfen.Warum bis dato noch keine Aufklärung statt fand, ist mir ein Rätsel. Der Familienname wurde durch Fritz Blome, Nortrup, entschlüsselt. Vincent Blome war der erste Namensträger im Jahre 1444. Bis dato war es nicht üblich Zunamen zu besitzen. Nur der Obrigkeit war dieses vergönnt. Dennoch gestattete sich der frei Mark-Bauer Vincent den Zunamen bei den Blomen. Blomen aus dem Plattdeutschem kommend, war eine Allee von Buchen und Kastanien. Vincent hatte in der Mark ein Grundstück erhalten und baute seinen Hof dort auf. Weil seinerzeit sich das Vieh im Winter von Kastanien und Buchecker ernährte und sein Hof mit einer Allee von Buchen und Kastanien umgeben war, wurde der Zuname Blome geboren.

(Eingesendet von Michael Blome, Osnabrück, Kameradschaftswaeg 8a)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ