Brigitte Weidlich Person-Info 

( Ich bin Brigitte Weidlich)

News

(1 - 4 von 33
)

Spiegel.de: Namibia: 500 Jahre altes Wrack verschwindet im Atlantik

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Der Wrackfund an der Skelettküste Namibias gilt als Sensation: Kanonenkugeln und Tausende Münzen aus dem 16. Jahrhundert wurden geborgen. Archäologen bleiben nur noch wenige Tage, um die Spuren des rätselhaften Wracks zu sichern. 

Spiegel.de: Touristen in Namibia: Tiere töten als Urlaubsvergnügen

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - In anderen Ländern verboten, in Namibia erlaubt: Touristen dürfen Giraffen und Antilopen jagen. Die Jagdkunden sind gern gesehen, denn das Land vertritt die Ansicht: Wenn einige Tiere für viel Geld sterben, können die übrigen geschützt werden. 

Spiegel.de: Pitt und Jolie in Namibia: Nahkampf am Palmenstrand

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - In Namibia rangeln Dutzende Paparazzi um das ultimative Foto: Brad Pitt und Angelina Jolie mit dem ersten gemeinsamen Kind, dessen Geburt kurz bevorsteht. Anwohner berichten von regelrechten Verfolgungsjagden. Die Reporter hingegen beschweren sich über "brutale Methoden" der Polizei. 

Zurück zum Thema | Kolonialismus – Wie lässt sich deutsche ...

detektor.fm
Bild: Brigitte Weidlich | AFP . Zurück zum Thema | Kolonialismus Wie lässt sich deutsche Kolonialgeschichte aufarbeiten? Vor ungefähr 120 Jahren ist ein Vernichtungskrieg von deutschen Truppen gegen die Herero und Nama im heutigen Namibia geführt worden. Die Kolonial-Vergangenheit Deutschlands ist bis heute relevant, wird aber ...
Dossier exportieren
+1