Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Bujak"

Personen mit dem Nachnamen "Bujak"

Infos zu "Bujak"

Zu Bujak gibt es bei Yasni 204 unterschiedliche Namen.

Bujak ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2224.

Nach Bujak wurde in den letzten 7 Tagen 2 mal gesucht.

Bedeutung von "Bujak"

Der Name Bujak kommt aus dem Polnischen. Zur entstehung: Im 16. Jh. wurden in Polen erstmals Ulanreiter (polnisch, der mit der Lanze bewaffnete Reiter, leichter Lanzenreiter ) aufgestellt. In Preußen gab es die ersten 1807. Im polnischen Volksmund wurden die Ulanen scherzhaft "Bujaki" genannt (Bujaki = Stiere plural). Bujak bedeutet also Stier. Im Deutschen Reich gab es bis 1918 26 Ulanenregimenter.

(Eingesendet von Manfred Bujak)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ