Carmina Burana Person-Info 

( Ich bin Carmina Burana)

News

(1 - 4 von 145
)

Spiegel.de: Höhlen auf Mallorca: Zum Mittelpunkt der Erde

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Mallorcas Untergrund steckt voller Überraschungen. Düstere Labyrinthe sind gefüllt mit mächtigen Säulen, zarten Stalaktiten und Formen, die fast magisch wirken. Die Tropfsteinhöhlen sollen sogar Jules Verne zu einem Abenteuerroman inspiriert haben. 

Sprachrohr für Chorsänger

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Organisiert werden neben den Chortagen auch Großprojekte wie die Aufführung von Verdis „Aida“ Als nächster Höhepunkt unter Beteiligung möglichst vieler Bottroper Chöre ist eine Aufführung von Carl Orffs „Carmina burana“ geplant. Die soll 2013

Immer viel Freude am Gesang

www.rundschau-online.de
[Kölnische Rundschau] - Er wolle Freude am Singen vermitteln. "Vielleicht spricht sich herum, dass es hier Spaß macht." Die Carmina Burana ist der Jahreshöhepunkt. Über 100 Mitwirkende führen die Lieder auf, Chöre, Solisten, Musiker. "Erste Stimme", fordert Goßner die rechts

Liselotte Orff ist tot

magazin.klassik.com
[klassik.com] wurde er Leiter des im gleichen Jahr gegründeten Orff-Instituts in Salzburg. Orffs kompositorisches Schaffen umfasst Kantaten, Lamenti, Orchester- und Bühnenwerke, darunter "Carmina Burana", "Ein Sommernachtstraum" und "Die Bernauerin".
Dossier exportieren
+1