Burkhard Spinnen Person-Info 

( Ich bin Burkhard Spinnen)

News

(1 - 4 von 140
)

Ein kleiner Streifzug durch Neuerscheinungen auf dem deutschen Buchmarkt

www.mainpost.de
[Main Post] - Burkhard Spinnen: Nevena (Schöffling, 384 Seiten, 19,95 Euro). Henner hat seinen Sohn an ein Internet-Computerspiel verloren. Jedenfalls denkt er das manchmal. Patrick, siebzehn Jahre alt, sieht das anders. Seit Monaten verbringt er als die Zornelfe

Fontanes zeitlose Heldinnen

www.welt.de
[Welt Online] - In sechs tiefgründigen Essays widmet sich der Literaturwissenschafter und Romancier Burkhard Spinnen acht Romanen Fontanes - von "Effi Briest", "Frau Jenny Treibel" über Cécile" bis zu "Mathilde Möhring". Für den opulent ausgestatteten Band "Sein

Spiegel.de: Literaturauszeichnung: Olga Martynova gewinnt Bachmann-Preis

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der Ingeborg-Bachmann-Preis gilt als eine der wichtigsten Literaturauszeichnungen im deutschsprachigen Raum, nun geht er an Olga Martynova. Die Jury schwärmt von einem "souveränen, luftigen und hintersinnigen" Text - ganz leicht ist ihr die Entscheidung aber nicht gefallen. 

Spiegel.de: Kindheitsroman Rabenliebe: Ingeborg-Bachmann-Preis für Peter Wawerzinek

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Von den Eltern in einem DDR-Waisenhaus alleingelassen erlebt Peter Wawerzinek seine Kindheit einsam, traurig, als ewigen Winter. Für die erschütternde Geschichte über diese Zeit wurde dem Schriftsteller der 34. Ingeborg-Bachmann-Preis verliehen. 
Dossier exportieren
+1