Carl Friedrich Benz und Ladenburg Person-Info 

( Ich bin Carl Friedrich Benz)
(1 - 42 von 49
)

Interessanter Ausflug ins Automuseum

www.wiesbadener-tagblatt.de
[Wiesbadener Tagblatt] - Der Seniorenkreis Naurod (SKN) hat einen Ausflug nach Ladenburg zum Automuseum Dr. Carl Benz unternommen. Unter anderem entwickelte er den Benz Motor, im Jahre wurde ein dreirädriger Motorwagen entwickelt und zum Patent angemeldet.

Slalom, Sandbahn, Zweiradfreuden

www.morgenweb.de
[Schwetzinger Zeitung] - Der MSC war zweimal, und 1977, als Koordinator tätig und hatte Clubs wie Rheintal Wiesenbach, ASC Neckargemünd, den MC 70 Edingen, den MSC Dr. Carl Benz Ladenburg, die Motorradkumpels aus Ketsch und die Motorradfreunde aus Schwetzingen zu Gast.

Spiegel.de: Museum Dr. Carl Benz: Reise zu den Anfängen des Autos - DER SPIEGEL

Die Wiege des Autos stand ein paar Kilometer weiter westlich in Mannheim. Doch seine letzte Fabrik eröffnete Carl Benz in Ladenburg. Bis vor ein paar Jahren...

Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg - aero.de - Luftfahrt ...

www.aero.de
Automuseum Dr. Carl Benz, Ladenburg. LADENBURG - Die Erfindung des Automobils geht auf das Jahr zurück, als der damals 41jährige Karl (später Carl) Benz das kaiserliche Patent Nr für seinen dreirädrigen ...
+1