Christian Olearius und Tui Person-Info 

( Ich bin Christian Olearius)
(1 - 8 von 20
)

Spiegel.de: Schifffahrt: TUI verkauft Hapag-Lloyd an Konsortium

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Es ist das Ende eines langen, zähen Ringens: Der TUI-Konzern verkauft die Mehrheit an der Container-Reederei Hapag-Lloyd. Den Zuschlag erhielt nach der Zustimmung des Aufsichtsrates das Hamburger Bieterkonsortium um Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne. 

Spiegel.de: Schifffahrt: Reederei aus Singapur bietet für Hapag Lloyd

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Jetzt ist es offiziell: Die Reederei NOL aus Singapur ist der zweite Bieter für die TUI-Tochter Hapag Lloyd. Zuvor hatten bereits Hamburger Kaufleute ihr Interesse an dem Unternehmen bekundet. Einen konkreten Preis nennt aber noch niemand. 

Spiegel.de: Oligarch Mordaschow: Russen-Investor erhöht TUI-Anteil

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Im Machtkampf um den Hannoveraner Mischkonzern TUI legt Oligarch Alexej Mordaschow nach. Der russische Großaktionär erhöhte seinen Anteil und forderte einmal mehr den Verkauf der Reederei Hapag-Lloyd. Für die Schifffahrttochter gibt es erste Gebote. 

Spiegel.de: Zerschlagung: TUI trennt sich von Reederei-Tochter Hapag-Lloyd

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Zerschlagung des TUI-Konzerns ist beschlossene Sache: Heute besiegelte der Aufsichtsrat die Trennung von der Reederei-Tochter Hapag-Lloyd. Es sollen alle Optionen wie Spin-off, Merger oder Verkauf der Containerreederei als Ganzes geprüft werden. 
+1