Christian Schrapper Person-Info 

( Ich bin Christian Schrapper)

News

(1 - 4 von 16
)

Studie: Soziale Dienste sind überlastet

www.welt.de
[Welt Online] - Nicht alles ist schlecht, aber zu vieles sehr problematisch" - so bringt Professor Christian Schrapper von der Universität Koblenz auf den Punkt, was er und seine Forschungsgruppe über die 35 Abteilungen der Allgemeinen Sozialen Dienste in Hamburg

Taz: Nichts falsch gemacht – aber zu wenig - taz.de

FRIESENHOF Externer Gutachter entlastet Schleswig-Holsteins Sozialministerin. Der Heimaufsicht attestiert er kein Versäumnis. Rechtslage müsse geändert werden

Taz: Kinderschutz wird immer schwieriger: Jugendamt-Mitarbeiter in Not -...

Hamburgs Allgemeine Soziale Dienste sind nicht arbeitsfähig, davor warnt Studie der Uni-Koblenz. Eine sehr hohe Belastung und die Skandalisierung dramatischer...

Taz: Wenig Personal: Hamburgs Jugendämter hoch belastet - taz.de

90 zu bearbeitende Fälle gab es im Jahr pro Sachbearbeiter. Viele von ihnen sind Berufsanfänger. Ein Professor fordert die Obergrenze von 28 Fällen
Dossier exportieren
+1