Christian Strenger Person-Info 

( Ich bin Christian Strenger)

News

(1 - 4 von 170
)

Spiegel.de: Rettungskonzept: Schaeffler bemüht sich um Fusion mit Conti

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Im Kampf um die Rettung der Automobilzulieferer Schaeffler und Continental machen immer wieder neue Lösungsansätze die Runde. Jüngster Vorschlag: die Zusammenführung von Schaeffler und Conti unter einer Dachgesellschaft. Doch die Banken scheuen das Risiko. 

Spiegel.de: Autozulieferer: Gericht bremst Schaefflers Conti-Übernahme

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Möglicher Interessenkonflikt: Das Landgericht Hannover hat laut einem Zeitungsbericht dem juristischen Chefberater der Schaeffler-Gruppe, Rolf Koerfer, die Übernahme des Conti-Aufsichtsratsvorsitzes vorläufig untersagt. Anlass der Entscheidung sei die Beschwerde eines Conti-Aktionärs. 

Spiegel.de: Trotz Gerichtsbeschluss: Schaeffler hält an Kandidat für Conti-Aufsichtsrat fest

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Neuer Ärger in der Autozulieferbranche: Großaktionär Schaeffler will seinen Berater Rolf Koerfer in den Conti-Aufsichtsrat entsenden - doch das Landgericht Hannover verweigert dies vorerst wegen eines möglichen Interessenkonflikts. Trotzdem soll die Personalie durchgedrückt werden. 

Spiegel.de: Unentschieden gegen Russland: Einstand nach Mittelmaß

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Es ist ein bittersüßer Auftakt: Die DHB-Auswahl hat bei der WM in Kroatien gegen Russland nur Unentschieden gespielt. Besonders der Spielaufbau gab Anlass zur Sorge. Vor der zweiten Partie gegen Tunesien am Sonntag hofft Bundestrainer Brand auf die Rückkehr des Spielmachers. 
Dossier exportieren
+1