Christiane Alt Person-Info 

( Ich bin Christiane Alt)

News

(1 - 4 von 100
)

Gedenken zum zehnten Jahrestag des Amoklaufs in Erfurt

www.welt.de
[Welt Online] - Schulleiterin Christiane Alt bezeichnete den Tag des Amoklaufs in einer Ansprache als "Tag des Entsetzens", der sich in das kollektive Gedächtnis eingebrannt habe. "An diesem Tag wurde zu viel Zukunft zerstört", sagte sie.

Ein dunkler Tag in Erfurt

www.welt.de
[Welt Online] - "Geduldig", "witzig", "voller Tatendrang" - "Mutter", "Ehefrau", "Tochter" sind einige der Worte, die Schulleiterin Christiane Alt für jedes der Opfer findet. "Die Wunden sind noch nicht verheilt" hatte Lieberknecht vor der Veranstaltung gesagt.

Gedenken an Amoklauf: Direktorin Alt fordert mehr Psychologen

www.otz.de
[Ostthüringer Zeitung] - Darauf macht Schuldirektorin Christiane Alt aufmerksam. Foto: Peter Michaelis Nach dem Erinnern an der Schule geht es zur Eröffnung der neuen Ausstellung zum Amoklauf und zur Einweihung des Raumes der Stille in der Polizeidirektion: Christiane Alt

Erster "Raum der Stille" in Polizeidienststelle übergeben

www.tlz.de
[Thüringische Landeszeitung] - An der Veranstaltung in der künftigen Landespolizeidirektion nahmen neben Geibert auch Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein und die Leiterin des Gutenberg-Gymnasiums Christiane Alt teil. Alt legte nach der Segnung eine Rose in den "Raum der
Dossier exportieren
+1