Claudia Kurzbuch Person-Info 

( Ich bin Claudia Kurzbuch)

News

(1 - 4 von 59
)

Spiegel.de: Schüler in der Kreide: Wie werde ich meine Schulden los?

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Erst leiht man sich zwei Euro in der Pause, dann geht das Taschengeld für die Handy-Rechnung drauf und schon wird es knapp. Viele Jugendliche kommen in finanzielle Schwierigkeiten. Doch es gibt Möglichkeiten, der Schuldenfalle zu entkommen. 

Spiegel.de: Finanzmisere: Drei Millionen Haushalte überschuldet

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Arbeitslosigkeit, hohe Abgabenlast und überzogene Ansprüche: Den Privathaushalten in Deutschland geht langsam die Puste aus. Die Zahl derjenigen, die ihre Schulden nicht mehr bezahlen können, ist im Jahr stärker gestiegen als je zuvor. 

Verbraucher: Wenn der Gerichtsvollzieher kommt - Tipps für Schuldner...

www.n-tv.de
«Das P-Konto ist die einzige Möglichkeit für den Schuldner, sein Konto zu schützen», sagt Claudia Kurzbuch von der Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung.

Mit dem Ratenkauf in die Schuldenfalle - Kassel - Lokales ...

www.hna.de
Dass immer mehr Menschen in Überschuldung und Insolvenz geraten, liegt laut Claudia Kurzbuch von der Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung in Kassel vor allem daran, „dass das Einkommen zum Leben nicht mehr ausreicht“. ...
Dossier exportieren
+1