Claudia Winterstein Person-Info 

( Ich bin Claudia Winterstein)

News

(1 - 4 von 100
)

Spiegel.de: Chaos-Baustelle BER: Mehdorn erwartet Kostenschub bei Hauptstadtflughafen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Es wird noch teurer: Die verspätete Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER kostet die Steuerzahler laut "Handelsblatt" 35 bis 40 Millionen Euro pro Monat. Insgesamt rechnet Airport-Chef Mehdorn demnach mit Ausgaben von deutlich mehr als fünf Milliarden Euro. 

Spiegel.de: Berliner Flughafen-Debakel: FDP sperrt sich gegen Mehrkosten für Bund

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Pannenflughafen BER gehört zu mehr als einem Viertel dem Bund - dennoch sollen nach dem Willen der FDP allein Berlin und Brandenburg die Mehrkosten der verspäteten Eröffnung tragen. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit habe als Chefkontrolleur den Bundestag komplett falsch informiert. 

Spiegel.de: Streit um Flughafengesellschaft: Unionspolitiker bezeichnet Platzeck als Pfeife

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Eigentlich soll Matthias Platzeck neuer Aufsichtsratschef beim Berliner Großflughafen werden, doch der Widerstand gegen den SPD-Mann wächst. Neben Bundesfinanzminister Schäuble melden nun auch Haushaltspolitiker der schwarz-gelben Koalition Bedenken an - teils mit drastischen Worten. 

Spiegel.de: Hauptstadtflughafen: Haushaltsausschuss fordert Ablösung von BER-Chef

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Für Rainer Schwarz wird die Luft immer dünner. Im Haushaltsausschuss des Bundestages sprach sich am Mittwoch eine Mehrheit von Union, Grünen und FDP für den Rausschmiss des Berliner Flughafenchefs aus. Noch halten die Großaktionäre, die Länder Brandenburg und Berlin, an ihm fest. 
Dossier exportieren
+1