Clemens Binninger Person-Info 

( Ich bin Clemens Binninger)

News

(1 - 4 von 254
)

Spiegel.de: Reaktionen: NSU-Ombudsfrau nennt Prozess-Verschiebung katastrophal

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Verschiebung des NSU-Prozesses sorgt für Empörung - und Erleichterung. Die Opfer-Beauftragte der Bundesregierung, Barbara John, nennt den Beschluss eine "mittlere Katastrophe" für die Angehörigen der Opfer. Politiker begrüßen nach dem Streit über die Platzvergabe das "gute Signal". 

Spiegel.de: NSU-Anschlag mit Nagelbombe: Polizisten sollen auffällig früh am Tatort gewesen sein

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Hatte die Polizei vor dem NSU-Bombenanschlag in Köln Hinweise, dass etwas passieren könnte? Das ZDF berichtet, ein Zeuge habe unmittelbar nach der Tat Beamte am Tatort beobachtet. Ein Mitglied des Untersuchungsausschusses hält es demnach für unwahrscheinlich, dass die Fahnder zufällig da waren. 

Spiegel.de: Streit um Sitze: Ex-Verfassungsrichter kritisiert Platzvergabe im NSU-Prozess

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Vor Beginn des NSU-Prozesses muss das OLG München scharfe Kritik einstecken: Führende Juristen werfen den Verantwortlichen "fehlendes Fingerspitzengefühl" vor, weil sie türkischen Journalisten keinen Platz im Saal reservierten. Im SPIEGEL rügt nun auch Ex-Verfassungsrichter Hassemer die Vergabe. 

Spiegel.de: Spitzel Corelli: V-Mann-Führer zum Rapport

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Thomas R. führte fast zehn Jahre lang ein Doppelleben: Er war ein bekannter Neonazi aus Sachsen-Anhalt - und zugleich als V-Mann aktiv für den Verfassungsschutz, Deckname "Corelli". Der NSU-Untersuchungsausschuss fordert nun Details zu dem Spitzel. 
Dossier exportieren
+1