Coco Schumann Person-Info 

( Ich bin Coco Schumann)

News

(1 - 4 von 111
)

"Querpfeifer kommen ins Konzertlager"

www.welt.de
[Welt Online] - Der Berliner Coco Schumann war mit der Gitarre und dem Judenstern in der Gesäßtasche bis unbehelligt durch die Jazzkneipen gezogen, er kam nach Theresienstadt, wo er die Ghetto-Swingers gründete. Die Schlurfs und Heinis waren keine Kämpfer wie die

Spiegel.de: Dokumentarfilm: Die Taube in aller Munde

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Warum eigentlich ist das Lied "La Paloma" ein so zeitloser Welterfolg? Die Filmemacherin Sigrid Faltin ist um den Globus gereist, um diese Frage zu beantworten - und kam mit einer einzigartigen Dokumentation im Gepäck zurück. 

Swinglegende und KZ-Überlebender: Jazz-Musiker Coco Schumann...

www.n-tv.de
Er war einer der letzten noch lebenden Zeugen des Holocaust: Der Gitarrist und Jazz-Musiker Coco Schumann ist tot. Nach dem Zweiten Weltkrieg spielte Schumann...

Spiegel.de: Mit 93 Jahren gestorben: Swing-Legende und KZ-Überlebender Coco Schumann ist tot

Er spielte um sein Leben: Als KZ-Häftling wirkte Coco Schumann in dem SS-Propagandafilm "Theresienstadt" mit - in Auschwitz musste er zur Unterhaltung ...
Dossier exportieren
+1