Dagmar Hänel Person-Info 

( Ich bin Dagmar Hänel)

News

(1 - 4 von 73
)

Karneval in Deutschland: Die Jecken sind los

www.fr-online.de
[Frankfurter Rundschau] - Dieser Meinung ist jedenfalls die Bonner Volkskundlerin Dagmar Hänel. Sie sieht eine enge Verbindung zwischen Piraten im Karneval und den Erfolgen der Piratenpartei. Schon seit einigen Jahren beobachte sie einen Boom bei den Piratenkostümen

Freizeit: Sackhüpfen war gestern - das Geschäft mit dem Kindergeburtstag

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Für die Kinder wird die Kanufahrt ein Abenteuer sein, für die Volkskundlerin Dr. Dagmar Hänel vom Landschaftsverband Rheinland sind solche Phänomene auch Ausdruck einer Leistungsgesellschaft, „in der das Kind zum Statussymbol wird“.

Treueschwüre als Touristenattraktion: Liebesschlösser zieren Brücken...

www.n-tv.de
Es werden immer mehr: Liebesschlösser. Die mit Stiftgekrakel oder Gravuren versehenen Vorhängeschlösser an Brücken sollen die ewige Liebe symbolisieren....

Eigenbau oder Ferrari?: Der Designer-Sarg - n-tv.de

www.n-tv.de
Unser ganzes Leben lang versuchen wir, schick, hip und up to date zu sein - warum sollte es nach dem Tod anders sein?
Dossier exportieren
+1