Daniel Boese Person-Info 

( Ich bin Daniel Boese)

News

(1 - 4 von 51
)

Spiegel.de: Öko-Doku Die 4. Revolution: So gut sah die Energiewende noch nie aus

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Kein Öl, keine Kohle, keine Atomenergie - der Kinofilm "Die 4. Revolution" zeigt, wie die Welt allein mit erneuerbaren Energien auskommen könnte. Auch die Finanzierung der Doku ist spektakulär: Statt Filmförderung brachten mehr als 150 Unternehmen und Privatpersonen das nötige Geld auf. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Nur die Halbschuhe, ohne Hose

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "FR" freut sich, dass Charles Saatchi nun auch die deutsche Malerei entdeckt. Die "NZZ" meditiert über den den revolutionären Chic in der Ukraine. In der "Welt" spricht Georg Baselitz über seine Bilder und seine Halbschuhe. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Theater? Dem Alltag die Zähne zeigen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "taz" sieht den Papst auf einer Linie mit Attac. Die "SZ" befasst sich ausführlich mit einer Denkschrift Ernst Jüngers zu Geiselerschießungen im Zweiten Weltkrieg und mit Jüngers "kaltem Blick". In der "NZZ" erklärt Rem Kohlhaas seine Vorliebe für Architektur unter chinesischen Bedingungen. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Die Ikonographie des Heldischen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "FAZ" sieht Hans-Ulrich Gumbrecht die moralische Autoriät der "Koalition der Opportunisten" in Trümmern. Die "FR" sieht für die Polen im Irak die großartige Chance, endlich einmal Täter zu werden. In der "SZ" beschwört Manuel Rivas den Niedergang von "El Cid" Jose Maria Aznar. Und die "NZZ" fragt, ob sich die Generation Egotaktiker nicht doch noch zur Generation Golfkrieg mausert. 
Dossier exportieren
+1