Daniela Maria Schreiber Person-Info 

( Ich bin Daniela Maria Schreiber)

News

(1 - 4 von 85
)

Spiegel.de: Schwimm-DM: Steffen erlebt Debakel im Vorlauf

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Einst waren die 100 Meter Freistil die Paradestrecke von Britta Steffen. Nun muss die Schwimmerin um die WM-Qualifikation über diese Distanz zittern. Die 29-Jährige verpasste die Normzeit bei den deutschen Meisterschaften deutlich und muss auf eine Ausnahmegenehmigung hoffen. 

Spiegel.de: Ausnahmesituationen im Job: Aus Stress wurde Angst wurde Panik

[SPIEGEL ONLINE - KarriereSPIEGEL] - Eine Schwimmerin im Rennen ihres Lebens, ein Gastronom im Blitzlichtgewitter, ein Dirigent im Verkehrschaos: Wie geht man im Beruf mit existentiellem Stress um? Die drei berichten von ihren schlimmsten Momenten - und wie es danach weiterging. 

Spiegel.de: Schwimmen: Soni mit Weltrekord zur Goldmedaille

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Rebecca Soni ist mit einem Weltrekord über 200 Meter Brust zur Goldmedaille geschwommen. Bereits in Peking hatte sie gewonnen. Über 100 Meter Freistil siegte Ranomi Kromowidjojo. Jenny Mensing ist hingegen über 200 Meter Rücken im Halbfinale gescheitert. 

Spiegel.de: Freistil-Aus für Britta Steffen: Der Weltfrieden ist nicht gefährdet

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - 54,42 Sekunden im Vorlauf, 54,18 Sekunden im Halbfinale: Britta Steffen schwimmt in ihrer Paradedisziplin nur hinterher. Doch die Olympiasiegerin von gibt sich gelassen. Den deutschen Schwimmern droht nun eine olympische Nullnummer wie bei den Spielen in Los Angeles. 
Dossier exportieren
+1