Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "De Ahna"

Infos zu "De Ahna"

Zu De Ahna gibt es bei Yasni 18 unterschiedliche Namen.

De Ahna ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2410.

Bedeutung von "De"

De, Bedeutet Von.

(Eingesendet von Nunziante De Filippo)

Bedeutung von "Ahna"

ich vermute,dass dieser Name im engen Zusammenhang mit den Namen " von Ahnen,von Ahn,von Ahne,de Ahne " steht. Ein Ritter " DE AN " wird 1004 erwähnt. Der Name " AN " wird mit " sumpfiges Land " übersetzt. Ich weis, dass diese unterschiedliche Schreibweise der Namen auch oft nur durch das verschiedenartige hören der Schreiber verfälscht wurde, da man schrieb wie man hörte. Viele adelige Leute konnten selbst weder schreiben noch lesen und somit verfestigten sich diese Schweibweisen ebenfalls.

(Eingesendet von Dagobert von Ahnen)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ